Kirchenchor St. Maria Rosenkranz Straeten



1908 wird als Gründungsjahr des Chores angesehen. Damals sang der noch weltliche Chor zum ersten Mal in der neuerbauten Pfarrkirche.
Erst im Jahr 1912 bekam der Chor strenge Statuten und den Namen "Cäcilia".
Während des zweiten Weltkrieges waren Auftritte verboten und wurden offen bekämpft. Ende 1947 ging es nach totalem Zusammenbruch wieder aufwärts. Seit 1949 gibt es den gemischten Chor. Seit 1977 nennt der Chor sich nach der Pfarrpatronin "St. Maria Rosenkranz" Straeten.
Heute hat der Chor 21 Mitglieder.



Chorleiterin: Karin Cuypers
1. Vorsitzende: Sabine Herfs
Schriftführerin: Barbara Kirberich
Kassiererin: Christel Jansen


Wir proben jeden Mittwoch von 20 - 21.30 Uhr. Wer Freude am Gesang hat ist bei uns jederzeit herzlich willkommen.


Kontakt: Kirchenchor@Straeten.de